April 2002

Projektbeschreibung

Unter dem Motto "Bewegte Schule VS Pram - Eine Schule stellt sich vor" präsentierte sich am 30. April 2002 unsere Schule allen Interessierten.
In tänzerischer, sportlicher und schauspielerischer Form zeigten die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie sich im Unterricht, im "Epochalen Unterricht" oder in der Pause angeeignet haben.
Höhepunkt dieses Abends war die Filmpremiere unseres Videos "Impulse für ein bewegtes Schulleben".
Dieses 22-minütige Dokumentationsvideo zum Thema "Bewegte Schule" kann bei uns an der Schule um 19 Euro (inkl. Versandkosten) erworben werden - via E-Mail oder Fax (siehe Kontakt).
Das Video steht auch in allen Bezirksbildstellen OÖ und in der Landesbildstelle OÖ zur Entlehnung zur Verfügung.

Nur durch die engagierte Zusammenarbeit zwischen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen wurde dieser Abend zu einem großartigen und unvergesslichen Ereignis.

• Herstellen von Skulpturen nach Vorbild eines Künstlers
  • Vernetzung der Unterrichtsgegenstände
  • Förderung der Kreativität und Spontanität
  • Kreatives und freies Bewegen zur Musik