März bis November 1996

Im März 1996 wurden von allen Kindern Kürbiskerne in der Klasse gesetzt, gezogen, auf einem gepachteten Feld ausgepflanzt, gepflegt und schließlich im Herbst geerntet - während der Projekttage wurde in Workshops gearbeitet - später kompostiert. Den Abschluss bildete das KI-KÜ-LI-Fest (= Kinder-rbis-Lichter-Fest).

Ziele

• Kennenlernen verschiedener Fertigkeiten, Körpererfahrungen sammeln, arbeiten in verschiedenen Altersstufen und mit Erwachsenen, sich auseinandersetzen mit dem Kreislauf der Natur ...
  • Setzen von Kürbiskernen
  • Ziehen und Beobachten der Keimlinge