Die Zeit, in der wir uns nun befinden, ist eine außergewöhnliche.  kisspng education school teacher clip art free school clipart 5aac033405f297.4132627015212224520244
Nutzt diese Zeit, um das Gelernte nicht zu vergessen bzw. in manch Neues hinein zu schnuppern!

Tipps für das Lernen zu Hause:

Klare Abmachungen treffen!

• Strukturiert den Tag in eine Vormittags- und Nachmittagslernzeit, so wie Schule und Hausübung!
  • Erstellt gemeinsam einen Lernplan - vergleichbar mit dem Stundenplan in der Schule!
  • Beschränkt die Lerneinheiten auf 30 bis 100 Minuten, je nach Schulstufe!
  • Richtet euch zu Hause ein „Klassenzimmer“ ein (fixer Lernort)!

Pausen sind wichtig!

• Wechselt  ab zwischen Lernen, Spielen und Bewegen!
  • Lernpausen nicht nur vor dem Bildschirm!
  • Frische Luft tut gut!

Motivation tut gut!

• Fördert die Selbstständigkeit eures Kindes!
  • Lobt euer Kind, wenn es etwas schön und gut gemacht hat oder sich Mühe gegeben hat!
  • Helft nur, wenn Hilfe wirklich nötig ist, aber bleibt in der Nähe!

Variieren von Übungen!

• Abwechslung beim Lernen ist wichtig!

Um Abwechslung beim Wiederholen und Üben zu haben, haben wir euch auf unserer Schulhomepage unter MATERIALIEN ein sehr umfassendes Übungsangebot von Online-Übungen und Übungen zum Ausdrucken über Links erstellt. Macht Gebrauch davon!

Weiter hilfreiche Tipps für Eltern findet ihr auf dieser ORF-Seite!

Bei Fragen zum Übungsstoff sind wir Lehrer über die App zu den üblichen Unterrichtszeiten, bzw. notfalls am Schultelefon erreichbar.