Die Lesehöhle ist nun nach 18 Jahren Benützung in die Jahre gekommen. Viele Kinder verbrachten Zeit in ihr und haben zahlreiche Erinnerungen an sie. Da nun aber in den vergangenen Jahren der Zustand immer schlechter wurde, entschlossen wir Lehrerinnen und Lehrer für eine Neugestaltung. Im Herbst forderten wir die Kinder auf, ihre Gedanken, Träume und Vorstellungen zum Thema "Höhle" zu Papier zu bringen. Gemeinsam mit dem Künstler Meinrad Mayrhofer filterten wir die Ideen aus den Zeichnungen der Kinder und kamen darauf, dass sich zahlreiche Kinder Höhlen in einer Unterwasserwelt vorstellten. Meinrad versuchte gemeinsam mit seinen Künstlerkollegen Walternberger Thomas und Maier Alexander - die drei sind besser bekannt unter dem Firmennamen "WÜDWUX" - die Ideen zu komprimieren und anschließend Konstruktionszeichnungen anzufertigen.

In der vergangenen Woche war es nun so weit. Die alte Höhle wurde abgerissen. Unter tatkräftiger Mithilfe von Vätern konnte die Grundkonstruktion am 16.03.2018 aufgestellt werden. Durch das Servieren von Kaffee und Kuchen unserer Lehrerinnen gelang diese Arbeit natürlich wesentlich leichter!