WP 20170612 AdventkranzWie jedes Jahr feiern wir die Adventszeit auf besondere Weise an unserer Schule. Erstes Highlight ist das Binden des großes Adventkranzes für unsere Aula, der am 1. Advent-Montag gemeinsam gesegnet wurde. Herzlichen Dank an die Kranzbinder, im Speziellen an Rosi Kettl, Silvia Holzinger, Lindhuber Sabrina und Beham Ulli und Kinder der 3. und 4. Klasse.
Die Aula vorweihnachtlich geschmückt bietet ein besonderes Flair, um uns auf diese wichtige Zeit einzustimmen. Auch der Besuch des Nikolaus wurde mit entsprechender Spannung erwartet. Mit Begeisterung und vollem Eifer boten die Kinder aller Klassen Lieder, Gedichte und Geschichten dar.
In unseren gemeinsamen Adventfeiern wird Schulgemeinschaft erlebbar. So gestaltet jede Klasse an einem Morgen eine Adventfeier, bei der Theaterstücke, Gebete, Lieder oder auch Musikstücke dargebracht werden. Abschließen werden wir den Advent bei einer besinnlichen Weihnachtsfeier am Freitag, 22. Dezember 2017 (Beginn 10.30 Uhr), zu der alle Interessierten, Eltern und Großeltern eingeladen sind.
Alle Eltern, Großeltern und jene die gerne mitfeiern sind auch herzlich zu unserem Adventgottesdienst am 12. Dezember 2017 (Beginn 8.00 Uhr) in der Pfarrkirche eingeladen.