Heute, 29. März 2017 fand nun unser Ernährungsschwerpunkt seinen Höhepunkt in der Zubereitung eines Gesunde-Jause-Buffets. Alle Klassen leisteten dazu ihren Beitrag: die einen stellten Obspieße her, andere schnitten Gemüsesticks, wieder andere deckten die Tische feierlich und frühlingshaft, einige bereiteten Obstsalat und Joghurt zu, Wasser mit verschiedenen natürlischen Geschmäckern wurde ebenso hergestellt, ... - ja sogar gesunde Kekse wurden im Vorfeld gebacken!Die Kinder waren in ihrem Eifer kaum zu bremsen und tatkräftig bei der Sache.
Nach dem Einläuten durch unseren besonderen Gong erklärten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse noch die Tischregeln und Fr. Stadler den organisatorischen Ablauf. Bei "Tafelmusik" wurde das Buffet eröffnet und in aller Ruhe gingen die Kinder zur Jause, um zuerst mit den Augen zu gustieren und sich anschließend zu bedienen. Von zwei Müttern, die heute bei der gesunden Jause eingeteilt waren, bekamen wir tatkräftige Unterstützung.
Durch die ansprechende Atmosphäre nahmen sich viele Kinder wirklich ausreichend Zeit zum genussvollen Essen und gemeinsamen Sprechen.

Ein schöner Abschluss im Rahmen unseres Ernährungsprojekts!