Am Donnerstag, 9. Juni 2016 bekam eine Delegation unserer Bewegten Schule Pram das Gütesiegel Gesunde Schule OÖ. überreicht. Wir sind stolz bei den wenigen Schulen OÖs zu sein, welche das 3. Mal diese Kriterien erfüllt haben. Um dieses Gütesiegel zu erlangen, muss man über mehrere Jahre hinweg zu den fünf Kriterien "Bewegung - Ernährung - Psychosoziale Gesundheit - Suchtprävention - Lern- und Lebensraum Schule" nachhaltig Aktionen setzen. Als Lehrerteam versuchen wir den Schülerinnen und Schülern das Bewusstsein zu vermitteln, dass Gesundheit ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens ist. In diesem Sinne werden in unsererm Unterricht immer wieder Gesundheitsaspekte angesprochen und aufgegriffen, um den genannten fünf Kriterien gerecht zu werden.