"Sag mal ehrlich, weißt du, ob man das Internet angreifen kann? Oder ob das Internet eine Farbe hat?" Auf diese oder ähnliche Fragen bekamen die Kinder der VS Pram Antworten. Denn bei ihnen war das "Internet" bei Besuch. Einen Vormittag lang durften die Schülerinnen und Schüler an einem Internet-Workshop teilnehmen. Dieses Angebot wurde von Mitarbeitern des Kinderbüros der Universität Wien und A1 entwickelt und betreut. Mit ihrer Hilfe wurden die Volksschüler auf eine spielerische Art und Weise mit dem Internet vertraut gemacht und gleichzeitig auf Online-Gefahrenquellen hingewiesen. Für uns alle war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, bei der die Kinder behutsam in die "weite Welt" des Internets eingeführt wurden. Nachmittags wurde der Workshop wiederholt. Dabei wurde nun das Wissen über das "World Wide Web" an zahlreiche interessierte Erwachsene weitergegeben, welche die erste Tuchfühlung mit dem Internet machten.