Wie du vielleicht bemerkt hast, hat sich im heurigen Schuljahr auf der Hompage eine Kleinigkeit geändert. Ab heuer gibt es keine 1. und 2. Klasse mehr, sondern nur mehr eine Apfel- und eine Birnenklasse. Das hängt mit unserer Jahrgangsmischung zusammen. Seit dem heurigen Schuljahr sind die 1. und 2. Schulstufe jeweils in einer Klasse gemischt. Der Einstieg war für uns Lehrer, aber auch für die Kinder eine spannende Sache.

Nun haben wir uns eigentlich schon gut aneinander gewöhnt und eingelebt. Nach den sieben ersten Wochen kennt man beim Betreten der Klasse eigentlich keinen großen Unterschied mehr, welches Kind zu den Schulanfängern oder zu den "alten Hasen" zählt. Erst beim näheren Betrachten der Tätigkeit fällt auf, dass manche gerade an Buchstaben arbeiten oder im Zahlenraum 10 rechnen. Andere schreiben bereits geübt in Schreibschrift, oder erarbeiten sich gerade den Zahlenraum 100 am Hunderterbrett. Vieles können wir voneinander lernen, unterstützen uns gegenseitig, wo es geht und haben zusammen jede Menge Spaß.