Die aus Vorchdorf (OÖ.) stammende Kinder- und Jugendbuchautorin besuchte uns am Montag, den 2. Februar.2015. Es machte viel Spaß, beim Vorlesen und Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Wir Kinder staunten nicht schlecht, als sie uns erzählte, wie ein Kinderbuch entsteht. Dass dies mehrere Wochen oder aber auch nur einige wenige Tage dauert, beeindruckte uns. Sie erzählte uns von ihrem Tagesablauf, welcher auf der einen Seite aus einem interessanten Vormittag  besteht, wo sie als Autorin zuhause in ihrem Arbeitszimmer schreibt oder als Autorin an Schulen Lesungen hält. Auf der anderen Seite sorgt sie sich ab Mittag um ihre beiden Kinder.
Wir fanden die Lesung aus ihren Büchern sehr interessant, lustig und spannend und können es kaum erwarten, dass die Bücher in unserer Klassenbücherei zu entlehnen sind!