Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Heute, am 21.11.14 durften wir alle einmal im Kino Starmovie Ried hinter die Kulissen blicken! Das war eine sehr interessante Sache und vor allem hatten wir viel Spaß dabei! Herr Illibauer, der Betreiber des Kinos, zeigte uns die ganze Technik und erzählte uns auch, wie früher die Filme mit den großen Filmrollen in einen Filmapparat eingespannt wurden. Ein Filmstreifen war ca. 2 km lang. Das konnten wir uns kaum vorstellen. Heute wird nur mehr ein kleines Paket mit einer Festplatte ans Kino gesendet, auf dem der ganze Film digital abgespeichert ist.
Weiters sahen wir einen Film, in dem erklärt wurde, wie die Entstehung eines Kinofilmes abläuft. Aber das spannendste und lustigste kam zum Schluss. Alle sahen wir uns nun den Film "

" an. Dabei erhielt jeder eine Popcorntüte!