Wir als Bewegte Schule Pram fühlen uns besonders geehrt, da unserer Schule dieses Gütesiegel nun seit 2009 verliehen wurde und wir eine der wenigen Schulen sind, die dieses Gütesiegel bereits zum 2. Mal erhalten haben.

Besonders hervorgehoben aus unserem Gütesiegelbericht hat die Jury, welche aus Vertretern des Landesschulrates OÖ., der OÖ. Gebietskrankenkasse, dem Forum Gesundheit und dem Land OÖ. besteht, folgende Punkte:

• die wöchentliche Teambesprechung der Lehrer, in der Organisatorisches und Pädagogisches geplant und besprochen wird
  • der Wohlfühltag, der bereits zum 2. Mal ausgetragen wurde
  • die vielen nachhaltigen Maßnahmen für die kontinuierliche Umsetzung des Konzeptes "Bewegte Schule" über Jahre hinweg

Das Gütesiegel und ein Unterstützungsbeitrag von € 200,- wurde in einem feierlichen Rahmen in den Räumlichkeiten der OÖ. Gebietskrankenkasse in Linz von Fr. Beate Schmid, Hr. Dir. Peter Klein und Bgm. Erwin Repitz entgegengenommen.