Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Mit dem Zug ging's am 1. April von Pram nach Linz. In der Landeshauptstadt angekommen, erwartete uns ein sehr dichtes Programm. Start war beim Linzer Stadion - hier durften die Schüler und Schülerinnen sogar eine Runde auf der Laufbahn drehen und einen Blick in die TIPPS Arena werfen. Danach hatten wir einen Termin im Landhaus, wo wir auch den Sitzungssaal besuchen durften. Anschließend machten wir einen Rundgang durch die Altstadt, schlenderten über den Hauptplatz und hinauf zum Linzer Schloss. Vor dem Mittagessen war auch noch Gelegenheit, den Botanischen Garten zu besichtigen.

Am Nachmittag konnten wir im Ars Electronica Center in den "Deep Space" eintauchen. Als Abschluss schauten wir im ORF Zentrum hinter die Kameras und Mikrofone. Lena Öhlböck war sogar so mutig und erklärte live im Radio, was denn die "Bewegte Schule" Pram ausmacht.

Es war ein sehr intensiver Tag, der mit vielen aufregenden Eindrücken gespickt war.