Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Lesen ist spannend! Lesen ist lustig! Lesen kann mit Freunden geteilt werden und richtig gemütlich sein.

Die Kinder der 3. Klasse wollten ihren Lesepartnern aus der 2. Klasse eine Freude bereiten und luden sie ins Bücher-Kaffeehaus ein. Schon Tage vorher wurde überlegt wer bereitet in der Küche alles vor, wer arbeitet als Kellner und welche Kinder sind für das Bringen der bestellten Bücher verantwortlich. Außerdem wurde fleißig an der Tischdeko gebastelt.

Nachdem die Zweitklässler im Kaffeehaus Platz genommen hatten, durften sie sich aus der Speisekarte etwas zu essen, zu trinken und ein Buch zum Schmökern aussuchen. Die Bestellung wurde dann umgehend vom Kellner aufgenommen, in der Küche hergerichtet und dem Gast serviert.

Alle Kinder hatten an der Aktion großen Spaß. Und doch waren die Angestellten des Kaffeehauses nach getaner Arbeit recht müde und freuten sich auf's Essen vom übriggebliebenen Kuchen.