Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Suche

Im Jänner und Februar wurde freitags mit der Haltungstrainerin Michaela Mayr geturnt. Die Schüler und Schülerinnen kennen Michaela bereits aus dem Kindergarten. Dort hieß die Turnstunde "Dinoturnen". Mit Freude und Spannung werden ihre Bewegungsstunden erwartet. Fleißig und aufmerksam wird mitgemacht, viele neue Spiele lernen wir kennen. Auch die Theorie dazu ist sehr interessant. Diesesmal war der Schwerpunkt auf dem richtigen Sitzen. In der Klasse wurde das Sitzmobilar unter die Lupe genommen. Aber auch Tipps zum richtigen Bücken und Heben, zum Tragen der Schultasche und überhaupt zu Wirbelsäule und Bandscheiben fließen in den Unterricht der Haltungserzieherin ein. Leider ist dieses Spezialangebot nun in der 4.Klasse Volksschule zu Ende. Wir sagen DANKE für die lustigen und abwechslungsreichen Turnstunden!