Durch die Verschärfung der Maßnahmen zur Coronabekämpfung ist es uns leider nur mehr sehr eingeschränkt erlaubt, dass wir den Turnsaal für Bewegung und Sport nutzen.

Trotz allem bekommen die Kinder der Birnenklasse viel Bewegung. Und diese Bewegung ist gleichzeitig verbunden mit dem Entdecken in der Natur. Regelmäßig machen wir einen Spaziergang rund um die Schule. Und was man hier alles beobachten und bestaunen kann. Das Wetter wird immer kälter und grauer. Der manchmal stürmische Wind weht die letzten Blätter von den Bäumen und die Spinnennetze sieht man im Nebel viel besser, als bei Sonnenschein. Man entdeckt die einzelnen Tautropfen an den Gräsern und Ästen, und rund um die schuleigenen Maronibäume liegen viele stachelige Maronischalen.