"Alle Jahre wieder" halten wir das Brauchtum in der Volksschule zur Vorweihnachtszeit sehr hoch. Jedes Jahr wird von fleißigen Helfern - heuer waren es wieder Fr. Kettl Rosi, Fr. Holzinger Silvia und unsere Fr. Schulwart Beham Ulli - unser schöner großer Adventkranz für die Aula unter Mithilfe unserer Schüler gebunden. Heuer möchten wir uns besonders bei Hr. Sepp Holzinger für den Eisenreifen und die Kerzenhalter unseres großes Adventkranzes bedanken. Zweimal pro Woche treffen wir uns in der Aula, um gemeinsam den Tag beim Adventkranz zu beginnen. Dabei gestaltet jede Klasse eine besinnliche Feier.
Am 6. Dezember besuchte uns der Nikolaus. (An dieser Stelle sei auch Dank an Fr. Hannelore Dirschlmayer gesagt!) Jede Klasse gestaltete einen Beitrag (Gedicht, Lied, darstellendes Spiel, ...) und so wurde die Nikolausfeier zu einem besonderen Ereignis.