Die Schüler der 4. Klasse mit Frau Berger Birgit und Allerstorfer Karoline (organisiert von Frau Postl Ulli) nahmen am 21. März in der Technology School in Andorf an diesem höchst interessanten Vormittag teil.

Sie besuchten mit viel Interesse und Freude folgende Workshops:
• Mit Hammer, Bohrer und Lötkolben
Workshop Holz- und Kunststoffverarbeitung
Jeder Schüler und jede Schülerin stellt einen Stifthalter aus farbigem Kunststoff her (zuschneiden, bohren, erwärmen und formen). Das Werkstück dürfen die SchülerInnen mit nach Hause nehmen. Der gesamte Vorgang wird von einem autorisierten Lehrer vorgetragen und angeleitet. Schüler der HTL unterstützen unsere Kinder.

• Geistesblitze aus der chemischen Retorte
Workshop im Chemielabor
In diesem Workshop wird ein Bogen gespannt vom Gummibärchen über die Parfumherstellung bis hin zur chemischen Untersuchung von Kristallen. Es darf dampfen, rauchen, zischen und vielleicht auch … explodieren.

• Wieso? Weshalb? Warum? – Naturwissenschaften zum Anfassen
Workshop Naturwissenschaften
Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, chemischen und physikalischen Phänomenen mit Hilfe von einfachen selbständig durchgeführten Experimenten spielerisch auf den Grund zu gehen.

Alle Kinder nahmen an jedem Workshop teil und waren begeistert von dem tollen Angebot.
Zu Mittag sagte ein Kind: „Was wir fahren schon heim. Es kann doch noch nicht so spät sein!“ Ja so verfliegt die Zeit, wenn man so tolle Angebote so kompetent vorbereitet, angeboten bekommt.
Ein großes Lob an die Technology School in Andorf!!! Und natürlich an unsere Schüler die mit Begeisterung dabei waren.