Nach ca. 10-jähriger Wartezeit ging es nun im Sommer 2017 in die Umsetzung der Umgestaltung unsere Vorplatzes. Die Planungsarbeiten wurden vom Architekten Hr. DI Markus Kumpfmüller (Planungsbüro Kumpfmüller - Steyr) durchgeführt. Am Ende der Grobarbeiten lässt sich bereits ein sehr zufriedenstellendes Konzept erkennen, das sehr kinder- und vor allem bewegungsfreundlich gestaltet wurde. Die Kinder nahmen sofort diesen Vorplatz am 1. Schultag in vollem Beschlag und auch in den Pausen können wir diesen Platz derzeit gut nützen. Das Konzept sieht auch einen naturnahen Schulbereich vor, was soviel bedeutet, dass einerseits bestehende Ressourcen vom "alten" Vorplatz wiederverwendet werden, jedoch in anderer Gestaltungsform, andererseits versiegelte Flächen geöffnet werden, damit Wasser in den Boden eindringen kann und auch heimische Bäume, Wiesenblumen und Kräuter angepflanzt werden. Danke der Marktgemeinde Pram mit all den Entscheidungstägern, dass sie für ein Projekt gestimmt haben, das auch den ökologischen und wirtschaftlichen Gedanken der Zukunft mitträgt. Gerade wir als Schule sehen darin auch den Auftrag, die junge Generation damit zu konfrontieren, wie das zukünftige Leben im Einklang mit der Natur erfolgen kann.